Pressemeldung 23.05.2017

1 Millionen Minuten Online-Meetings: Blizz by TeamViewer fasst schnell Fuß im Markt

• Einfache Einrichtung, Unterstützung multipler Plattformen und eine sichere Architektur kreieren das Momentum der dezidierten TeamViewer-Lösung für Web-Konferenzen und Online Collaboration
  • Der virale Ansatz forciert die Akzeptanz von Blizz by TeamViewer
  • Volle Unterstützung unter Windows 10 S

Göppingen, 23. Mai 2017TeamViewer®, ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration, hat einen weiteren beeindruckenden Meilenstein erreicht: Nur zwei Monate nach dem offiziellen Start der dezidierten Lösung für Web-Konferenzen und Online Collaboration haben bereits eine Million Minuten an Online-Meetings mithilfe von Blizz by TeamViewer stattgefunden.

Blizz by TeamViewer antwortet auf den Mangel an Innovation im Bereich Web-Konferenzen und Online-Collaboration. Die meisten Nutzer wurden bisher von langsamen Verbindungen bei Online-Meetings geplagt. Als Antwort bietet Blizz by TeamViewer eine einfache Installation, dank der die Nutzer Meetings spontan starten und ihnen über ein Web-Interface unter www.blizz.com beitreten können. Zudem können Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern unter Windows, MacOS, Android und iOS abgehalten werden. Dazu bietet TeamViewer eine sichere Lösung mit End-to-End-Verschlüsselung, die auf dem Präsentationsgerät und/oder auf dem Organisator-Gerät gespeichert werden kann. Außerdem bringt Blizz die branchenführende Screen-Sharing-Qualität von TeamViewer auch auf mobile Geräte.

Jetzt im Windows Store – voller Support unter Windows 10 S

Blizz by TeamViewer ist ab sofort auch im Windows Store erhältlich und bietet vollen Support für das kürzlich von Microsoft herausgegebene Betriebssystem Windows 10 S. Hierdurch unterscheidet sich Blizz by TeamViewer von den meisten Konkurrenzprodukten, die lediglich einen einfachen Viewer für Windows 10 S bieten. Im Gegensatz dazu ermöglicht Blizz By TeamViewer die aktive Teilnahme als Präsentator mit einer nativen Windows-Anwendung.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und bald mobile HD-Videoanrufe

„Eine Million Minuten mit Blizz by TeamViewer, zwei Monate nach dem offiziellen Start! Das macht uns extrem stolz“, so Andreas König, CEO bei TeamViewer. „Blizz verfolgt denselben viralen Ansatz, der TeamViewer zur Nummer eins im Bereich Remote-Access - und Support-Lösungen gemacht hat. Dessen sind wir uns bewusst und integrieren das Feedback unserer Nutzer. Das bedeutet, dass wir weiterhin daran arbeiten, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Benutzeroberfläche zu verbessern und bald mobile HD-Videoanrufe bieten werden.”

TeamViewer ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration. Das Unternehmen wurde 2005 in Göppingen gegründet und beschäftigt etwa 700 Mitarbeiter aus über 50 Ländern. Das Flaggschiffprodukt TeamViewer ist eine All-in-One-Lösung für Remote Support, Remote Access und Online-Meetings. Die Software ist auf mehr als 400 Millionen Geräten aktiv, von denen mindestens 25 Millionen zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit TeamViewer verbunden sind. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Lösungen für IT-Monitoring, Datensicherung, Anti-Malware und Web-Conferencing. 2014 hat die Beteiligungsgesellschaft Permira das Unternehmen akquiriert.
Weitere Informationen unter: www.teamviewer.com