04.07.2023

TeamViewer baut Präsenz am Standort München aus

GÖPPINGEN/MÜNCHEN, 05. Juli 2023 – TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen und Technologien zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen, baut seine Präsenz am Standort München weiter aus. Mit der Einweihung der neuen, zentral gelegenen Büroräume am Hirschgarten trägt TeamViewer dem Wachstum in der Region Rechnung und etabliert sich in der bayerischen Landeshauptstadt.

Oliver Steil, CEO bei Teamviewer, sagt: „München ist eine Tech-Metropole mit starkem Fokus auf Industrie und Innovation. Neben bestehenden und potenziellen neuen Großkunden sitzen auch wichtige Technologiepartner von TeamViewer im Großraum München. In Kombination mit dem Zugang zu einem großen internationalen und attraktiven Talentpool ist München daher ein wichtiger strategischer Standort für uns.“

TeamViewer verfügte bereits seit längerem über Räumlichkeiten im Großraum München, die den gewachsenen Anforderungen an Größe, Ausstattung und Infrastruktur allerdings nicht mehr gerecht wurden. In den neuen, zentral gelegenen Räumen gibt es nun mehr Platz für Veranstaltungen, größere Meetingräume und mehr Arbeitsplätze für die Mitarbeitenden am Münchner Standort, die im Rahmen des bei TeamViewer üblichen hybriden Arbeitsmodells genutzt werden können.

Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Ergänzend zur hohen Zahl an Privatnutzern, für die die Software kostenlos angeboten wird, hat TeamViewer mehr als 625.000 zahlende Kunden und unterstützt Unternehmen jeglicher Größe und aus allen Branchen dabei, geschäftskritische Prozesse durch die nahtlose Vernetzung von Geräten zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie der rapiden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, der zunehmenden Prozessautomatisierung und neuer, ortsunabhängiger Arbeitsformen hat sich TeamViewer zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel proaktiv mitzugestalten und neue Technologien wie Augmented Reality, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge kontinuierlich für Produktinnovationen zu nutzen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 verzeichnete TeamViewer Umsätze in Höhe von rund 566 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist als MDAX-Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.teamviewer.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Presse-Team.