07.03.2023

Georg Beyschlag übernimmt Leitung des Amerika-Geschäfts von TeamViewer

GÖPPINGEN, 7.März 2023 – TeamViewer®, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Remote Connectivity und die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, hat heute bekanntgegeben, dass Georg Beyschlag die Leitung des Amerika-Geschäfts übernimmt. Beyschlag hatte bisher die Position des Chief of Staff & Strategy inne und tritt seine neue Rolle als President TeamViewer Americas mit sofortiger Wirkung an. Er folgt auf Patty Nagle, die einen reibungslosen Übergang begleitet hat und sich nun neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmet.

Georg Beyschlag hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2018 wesentlich zur Wachstumsgeschichte von TeamViewer beigetragen. Er war eine treibende Kraft hinter dem erfolgreichen Börsengang im Jahr 2019. Seither verantwortete er die übergreifende Strategieentwicklung und zahlreiche zentrale Projekte, darunter die wichtigen Akquisitionen. Neben seiner außerordentlichen Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Projekten bringt Georg Beyschlag Expertise in den Bereichen Finanzwesen und Business Development sowie ein hervorragendes Netzwerk innerhalb und außerhalb des Unternehmens mit. Seine Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie mit der globalen Vertriebs-, Kundenservice- und Personalorganisation des Unternehmens werden ihm dabei helfen, die Effektivität und Effizienz des Vertriebes von TeamViewer in Nord- und Südamerika weiter zu steigern.

Oliver Steil, CEO von TeamViewer: „Georg Beyschlag ist die ideale Besetzung für die Position des President TeamViewer Americas. Er bringt die richtige Mentalität und neue Perspektiven mit, um das Wachstum anzukurbeln und den Erfolg der Region in den kommenden Jahren voranzutreiben. Er hat sich in unterschiedlichen Funktionen bei TeamViewer als exzellente Führungsperson erwiesen und sowohl verschiedene Teams als auch ganze Abteilungen erfolgreich weiterentwickelt. Für die neue Rolle werden Georgs umfassendes Produkt-Know-how und seine engen Verbindungen zum globalen Headquarter sowie zum europäischen Heimatmarkt von Vorteil sein. Ich möchte Patty Nagle für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und ihren enormen Einfluss danken, mit dem sie die Organisation in Amerika und unser Unternehmen insgesamt geprägt hat. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, den Enterprise-Vertrieb auch über strategische Allianzen in Amerika aufzubauen und damit unsere Entwicklung zu einem Enterprise-Software-Anbieter zu stärken. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre nächste Aufgabe.“

Georg Beyschlag, President TeamViewer Americas: „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und darauf, meine Erfahrungen in diesem, für den anhaltenden Erfolg von TeamViewer entscheidenden Markt einbringen zu können. Gemeinsam mit unserem hervorragenden Team vor Ort wird der Fokus darauf liegen, das Wachstum in Nord- und Südamerika weiter zu beschleunigen. Die wichtigste Priorität wird sein, unsere Vertriebsorganisation in der gesamten Region weiterzuentwickeln und zu stärken, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.“

TeamViewer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine Konnektivitätsplattform für den Fernzugriff, die Steuerung, Verwaltung, Überwachung und Reparatur von Geräten aller Art anbietet – von Laptops und Mobiltelefonen bis hin zu Industriemaschinen und Robotern. Obwohl TeamViewer für die private Nutzung kostenlos ist, hat es rund 630.000 Abonnenten und ermöglicht es Unternehmen aller Größen und Branchen, ihre geschäftskritischen Prozesse durch nahtlose Konnektivität zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie Geräteverbreitung, Automatisierung und New Work gestaltet TeamViewer die digitale Transformation proaktiv und entwickelt kontinuierlich Innovationen in den Bereichen Augmented Reality, Internet of Things und Künstliche Intelligenz. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten weltweit installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Im Jahr 2022 erzielte TeamViewer einen Umsatz von rund 566 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gehört dem MDAX an. Weitere Informationen finden Sie unter www.teamviewer.com.