22.02.2023

TeamViewer startet TeamUP – das erste globale Channel-Partnerprogramm

Göppingen, 22. Februar 2023TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Remote Connectivity und die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, startet mit “TeamUP” ein neues, globales Channel-Partnerprogramm.

TeamUP richtet sich an ein breites Spektrum von Partnern, darunter Wiederverkäufer, Distributoren, Referral Partner, Managed Service Provider (MSP) und Systemintegratoren. Sie alle profitieren von Vorteilen wie etwa exklusiven Rabatten, speziellem Support, umfassenden Vertriebsschulungen sowie einer Vielzahl von Zertifizierungen.

Als zentraler Bestandteil von TeamUP geht dafür ein neues, benutzerfreundliches und einheitliches Partnerportal online, über das die Vertriebspartner Zugang zu den genannten Vorteilen und zahlreichen weiteren wichtigen Services haben. Dazu gehören etwa eine Deal-Registrierung, ein maßgeschneidertes Lernportal und eine Datenbank für Marketingmaterial. Partner können zudem Leistungen direkt über die Plattform anfordern und erhalten Einblick in ihren aktuellen Partnerschaftsstatus.

„Wir wollen die Zusammenarbeit mit unserem Channel-Ökosystem stets weiter verbessern und haben deshalb TeamUP, unser neues Partnerprogramm, sowie eine neue Online-Plattform eingeführt“, sagt Jan Junker, Executive Vice President Solution Sales bei TeamViewer. „Der Channel-Vertrieb ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, denn Partner verfügen über lokale Expertise, kennen die Märkte und sind in verschiedenen Branchen bestens vernetzt. Das sind elementare Erfolgsfaktoren für uns. Wir arbeiten aktiv mit unseren Partnern und dem Direktvertrieb, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.“

TeamUP steht allen TeamViewer-Partnern zur Verfügung, unabhängig von der Lösung, die sie vertreiben. Integriert ist auch zum ersten Mal Frontline, die prozessorientierte Augmented-Reality-Lösung von TeamViewer für eine verbesserte Produktivität von Mitarbeitenden in Bereichen wie Logistik, Fertigung, Außendienst oder Service. Das Partnerprogramm umfasst die drei Kategorien Business, Premium und Champion. Diese sind jeweils mit maßgeschneiderten Rabatten und Vorteilen wie gemeinsamen Marketingkampagnen und dem Zugang zu speziellen Ressourcen verbunden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Partner-Website.

TeamViewer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine Konnektivitätsplattform für den Fernzugriff, die Steuerung, Verwaltung, Überwachung und Reparatur von Geräten aller Art anbietet – von Laptops und Mobiltelefonen bis hin zu Industriemaschinen und Robotern. Obwohl TeamViewer für die private Nutzung kostenlos ist, hat es rund 630.000 Abonnenten und ermöglicht es Unternehmen aller Größen und Branchen, ihre geschäftskritischen Prozesse durch nahtlose Konnektivität zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie Geräteverbreitung, Automatisierung und New Work gestaltet TeamViewer die digitale Transformation proaktiv und entwickelt kontinuierlich Innovationen in den Bereichen Augmented Reality, Internet of Things und Künstliche Intelligenz. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten weltweit installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Im Jahr 2022 erzielte TeamViewer einen Umsatz von rund 566 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gehört dem MDAX an. Weitere Informationen finden Sie unter www.teamviewer.com.