17.07.2018

TeamViewer erweitert Microsoft Intune Integration mit iOS Screen Sharing

Göppingen, 17. Juli 2018 – TeamViewer®, – TeamViewer, ein führender globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring, Support und Collaboration, hat seine Integration mit Microsoft Intune erweitert, um nun auch die Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten aus der Ferne zu ermöglichen.  TeamViewer wurde zuvor in Intune integriert, um Remote-Unterstützung auf allen Arten von PCs und Android-Geräten zu bieten.  TeamViewer ermöglicht es IT-Administratoren, iOS- und macOS-Gerätebildschirme in Echtzeit in der Intune-Konsole anzuzeigen und bietet auf konsistente Weise technischen Support für alle Geräte, Plattformen und Betriebssysteme.

Microsoft Intune ist eine Sicherheitsmanagement-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, iOS-, Android-, Windows- und MacOS-Geräte über eine einzige, einheitliche Cloud-Lösung sicher zu verwalten.  Im Jahr 2016 wurde TeamViewer das in Intune integrierte Fernwartungstool, mit dem IT-Administratoren auf alle Arten von Geräten zugreifen und diese steuern können, um technische Probleme schneller zu lösen.

Remote-Sitzungen können von Intune IT-Administratoren initiiert werden, oder Endbenutzer können ihr Intune Unternehmensportal öffnen und Remote-Unterstützung anfordern.  TeamViewer ist auf von Intune verwalteten Geräten vorinstalliert, so dass keine Installation durch den Endbenutzer erforderlich ist.  Sobald der Administrator die Benachrichtigung sieht, kann er die Anfrage mit einem einfachen Klick bestätigen und eine Remote-Sitzung starten.  Für TeamViewer muss eine separate Lizenz erworben werden.

„TeamViewer wird weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um unsere Integration mit Intune weiter zu verbessern“, sagt Alfredo Patron, VP of Business Development bei TeamViewer.  „Wir unterstützen mehr Geräte und Betriebssysteme als jede andere Fernwartungslösung auf dem Markt und freuen uns sehr, den Kunden diese neue Möglichkeit anbieten zu können.“

„TeamViewer ist ein wichtiger Partner für die Ermöglichung von Remote-Unterstützung und Collaboration-Tools für Intune-Kunden“, sagt Maura Hameroff, Director of Product Marketing, Enterprise Mobility + Security bei Microsoft Corp. „Der Zugriff und Support von TeamViewer auf alle Arten von Geräten verbessert die Supportfähigkeiten unserer gemeinsamen Kunden und verbessert die allgemeine Benutzerfreundlichkeit.“

Als ein global führender Anbieter für Remote-Konnektivität ermöglicht es TeamViewer seinen Nutzern alles, überall und jederzeit zu verbinden. Die marktführenden TeamViewer Lösungen erlauben den Fernzugriff auf Online-Endpunkte jeglicher Art sowie deren Steuerung und Support aus der Ferne. Durch innovative und dennoch einfach einsetzbare Augmented Reality (AR) und Internet of Things (IoT) Implementierungen befähigt TeamViewer Unternehmen jeder Größe, ihr volles digitales Potenzial auszuschöpfen. TeamViewer wurde auf mehr als 1,8 Milliarden Geräten aktiviert, von denen mindestens 40 Millionen zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig mit TeamViewer verbunden sind. Das 2005 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, den USA, Australien, Armenien, Japan und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.teamviewer.com/de/

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Presse-Team.