16.09.2021

TeamViewer gewinnt Preis für herausragende Kundenorientierung

GÖPPINGEN, 16. September 2021 – Das MDAX-notierte Unternehmen TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen und Technologien zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen, wurde bei den ECCA European Customer Centricity Awards 2021 für herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet. TeamViewer überzeugte in den Kategorien User Experience und Employee Experience und erreichte in diesen die beste Bewertung aller teilnehmenden Unternehmen. Zu den Finalisten zählten neben TeamViewer unter anderem Nespresso, Samsung, Deutsche Telekom, O2, HSBC oder Prodware.

„Wir sind sehr stolz, dass wir in zwei Kategorien des ECCA European Customer Centricity Awards gewonnen haben. Das ist eine Auszeichnung für jede einzelne Kollegin und jeden einzelnen Kollegen von TeamViewer. Alle arbeiten jeden Tag hart daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service und optimale Lösungen zu bieten. Das beschränkt sich nicht nur auf Abteilungen mit direktem Kundenkontakt, sondern wird in der gesamten Organisation gelebt“, sagt TeamViewer-CEO Oliver Steil.

„Die Auszeichnung in den Kategorien Best User Experience und Employee Experience zeigt zum einen, dass wir ein starker Partner für unsere Kunden sind und zum anderen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Unseren Kunden bieten wir Lösungen an, die einfach anzuwenden, sicher und verlässlich sind. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein Umfeld und eine Unternehmenskultur, die es ihnen ermöglicht, jeden Tag Bestleistungen zu erbringen. Ich danke all meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr unglaubliches Engagement“, sagt Karl Markgraf, Chief Operations Officer bei TeamViewer.

In diesem Video legen TeamViewer-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen dar, was Kundenorientierung für sie bedeutet: https://www.youtube.com/watch?v=T9gf2S2ytlc

Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Ergänzend zur hohen Zahl an Privatnutzern, für die die Software kostenlos angeboten wird, hat TeamViewer mehr als 600.000 zahlende Kunden und unterstützt Unternehmen jeglicher Größe und aus allen Branchen dabei, geschäftskritische Prozesse durch die nahtlose Vernetzung von Geräten zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie der rapiden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, der zunehmenden Prozessautomatisierung und neuer, ortsunabhängiger Arbeits-formen hat sich TeamViewer zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel proaktiv mitzugestalten und neue Technologien wie Augmented Reality, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge kontinuierlich für Produktinnovationen zu nutzen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 verzeichnete TeamViewer fakturierte Umsätze (Billings) in Rekordhöhe von rund 460 Millionen Euro. Die TeamViewer AG (TMV) ist als MDAX-Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.teamviewer.com.