Pressemeldung 16.05.2017

TeamViewer jetzt in der Alibaba Cloud verfügbar

Partnerschaft mit dem Cloud-Giganten erweitert die globale Reichweite von TeamViewer um mehr als 2,3 Millionen Kunden

Göppingen, 16. Mai 2017TeamViewer®, ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration, hat heute eine Übereinkunft mit Alibaba Cloud, der Cloud-Computing- Sparte der Alibaba Group, bekannt gegeben. Damit sind die Flaggschiffprodukte der Göppinger künftig für Kunden des Cloud-Riesen auf dessen Cloud-Computing-Plattform verfügbar.

„Die Partnerschaft mit Alibaba Cloud bedeutet einen enormen Hebel für uns; unsere Software wird damit für deren 2,3 Millionen Kunden zugänglich“, kommentiert Alfredo Patron, Vice President of Business Development bei TeamViewer. „Hunderte Millionen Benutzer verwenden bereits unsere leicht zu verwendende Software –durch die neue Partnerschaft wird dieser Kreis um potenzielle Nutzer aus der riesigen Alibaba Community erweitert.“

Alibaba Cloud ist die Cloud-Sparte der Alibaba Group. Sie entwickelt hochskalierbare Plattformen für Cloud Computing und Datenmanagement. 2009 gegründet, stellte Alibaba Cloud eine umfassende Suite an Cloud-Diensten bereit, um Teilnehmer des Online- und Mobile-Commerce-Ökosystems zu unterstützen. Dazu gehören Verkäufer und andere Drittanbieter sowie Unternehmen. Alibaba Cloud hat gegenwärtig über 2,3 Millionen Kunden weltweit, inklusive 765.000 zahlender Kunden.

TeamViewer ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration. Das Unternehmen wurde 2005 in Göppingen gegründet und beschäftigt etwa 700 Mitarbeiter aus über 50 Ländern. Das Flaggschiffprodukt TeamViewer ist eine All-in-One-Lösung für Remote Support, Remote Access und Online-Meetings. Die Software ist auf mehr als 400 Millionen Geräten aktiv, von denen mindestens 25 Millionen zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit TeamViewer verbunden sind. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Lösungen für IT-Monitoring, Datensicherung, Anti-Malware und Web-Conferencing. 2014 hat die Beteiligungsgesellschaft Permira das Unternehmen akquiriert.
Weitere Informationen unter: www.teamviewer.com