Pressemitteilung 17.07.2018

TeamViewer erweitert Microsoft Intune Integration mit iOS Screen Sharing

Diese Integration ermöglicht auf konsistente Weise technischen Support für alle Geräte, Plattformen und Betriebssysteme.

Göppingen, 17. Juli 2018 – TeamViewer®, – TeamViewer, ein führender globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring, Support und Collaboration, hat seine Integration mit Microsoft Intune erweitert, um nun auch die Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten aus der Ferne zu ermöglichen.  TeamViewer wurde zuvor in Intune integriert, um Remote-Unterstützung auf allen Arten von PCs und Android-Geräten zu bieten.  TeamViewer ermöglicht es IT-Administratoren, iOS- und macOS-Gerätebildschirme in Echtzeit in der Intune-Konsole anzuzeigen und bietet auf konsistente Weise technischen Support für alle Geräte, Plattformen und Betriebssysteme.

Microsoft Intune ist eine Sicherheitsmanagement-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, iOS-, Android-, Windows- und MacOS-Geräte über eine einzige, einheitliche Cloud-Lösung sicher zu verwalten.  Im Jahr 2016 wurde TeamViewer das in Intune integrierte Fernwartungstool, mit dem IT-Administratoren auf alle Arten von Geräten zugreifen und diese steuern können, um technische Probleme schneller zu lösen.

Remote-Sitzungen können von Intune IT-Administratoren initiiert werden, oder Endbenutzer können ihr Intune Unternehmensportal öffnen und Remote-Unterstützung anfordern.  TeamViewer ist auf von Intune verwalteten Geräten vorinstalliert, so dass keine Installation durch den Endbenutzer erforderlich ist.  Sobald der Administrator die Benachrichtigung sieht, kann er die Anfrage mit einem einfachen Klick bestätigen und eine Remote-Sitzung starten.  Für TeamViewer muss eine separate Lizenz erworben werden.

„TeamViewer wird weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um unsere Integration mit Intune weiter zu verbessern“, sagt Alfredo Patron, VP of Business Development bei TeamViewer.  „Wir unterstützen mehr Geräte und Betriebssysteme als jede andere Fernwartungslösung auf dem Markt und freuen uns sehr, den Kunden diese neue Möglichkeit anbieten zu können.“

„TeamViewer ist ein wichtiger Partner für die Ermöglichung von Remote-Unterstützung und Collaboration-Tools für Intune-Kunden“, sagt Maura Hameroff, Director of Product Marketing, Enterprise Mobility + Security bei Microsoft Corp. „Der Zugriff und Support von TeamViewer auf alle Arten von Geräten verbessert die Supportfähigkeiten unserer gemeinsamen Kunden und verbessert die allgemeine Benutzerfreundlichkeit.“

About TeamViewer
TeamViewer is a leading global software provider for digital networking and collaboration. Founded in 2005 in Göppingen, Germany, the company employs around 700 people from more than 50 countries. Its flagship product, TeamViewer, is an all-in-one solution for remote support, remote access, and online meetings. The software actively runs on more than 400 million devices, of which at least 25 million are connected to TeamViewer at any point in time. The company’s product portfolio is complemented by solutions for IT monitoring, data backup, anti-malware and web-conferencing. TeamViewer was acquired by Permira in 2014. Further information is available at: www.teamviewer.com

Press contact

Phone: +49 (0) 7161 60692 410
E-Mail: press@teamviewer.com

Images

All images in print-quality. If you require other formats or images please don't hesitate to contact us.

TeamViewer Logo
Download: teamviewer-logo.png

Exklusive Angebote, aktuelle Informationen sowie Tipps & Tricks Newsletter abonnieren