Pressemeldung 28.06.2018

TeamViewer veröffentlicht neue Version seiner IoT-Lösung
mit erweitertem Funktionsumfang

Mit dem neuen Release von TeamViewer IoT stärkt TeamViewer sein IoT-Angebot

Amsterdam, 28. Juni 2018 – TeamViewer®, ein führender globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring, Support und Collaboration, hat auf der IoT Tech Expo Europe 2018 in Amsterdam die neueste Version von TeamViewer IoT vorgestellt.

Mit dem neuen Release von TeamViewer IoT stärkt das deutsche Connectivity-Powerhouse sein zielgerichtetes Angebot im IoT-Bereich. Die Software bietet verbesserte Konfigurations-, Alarmierungs- und Fehlerbehebungsoptionen sowie neue Funktionen wie Echtzeit-Daten- und Edge-Visualisierung, Remote-Terminal, die Möglichkeit, Daten von OPC UA-Servern abzurufen, Protokolldateien und Unterstützung für benutzerdefinierte Monitoring-Plugins. Die Plattformunterstützung wurde erweitert und umfasst nun unter anderem Ubuntu, Windows, Intel und Samsung Artik.

TeamViewer IoT bietet Live-Fernsteuerung und Störungsmanagement für nahezu jedes IoT-Gerät wie Gateways, speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) und spezielle Industriemaschinen. Es profitiert vom TeamViewer Global Access Network mit mehr als 1100 weltweit verteilten sicheren Routern und lässt sich nahtlos in bestehende IoT-Plattformen sowie bestehende IT-Landschaften integrieren. Die plattformübergreifende Funktionalität von TeamViewer IoT und seine kostengünstige Implementierung haben bereits namhafte Partner wie PTC ThingWorx, Vodafone und Harman überzeugt.

Eine kostenlose Testversion von TeamViewer IoT gibt es unter www.teamviewer.com/IoT.

Exklusive Angebote, aktuelle Informationen sowie Tipps & Tricks Newsletter abonnieren