Pressemeldung 04.08.2016

TeamViewer baut Führungsmannschaft weiter aus

Alexander Eckert ist neuer Vice President Human Resources, Patryk Wlodarczyk wird CIO von TeamViewer

Göppingen, 03. August 2016TeamViewer®, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, verstärkt sein Führungsteam: Alexander Eckert übernimmt die Funktion als Vice President Human Resources, neuer CIO bei TeamViewer ist Patryk Wlodarczyk.

Alexander Eckert kommt von Vodafone zu TeamViewer. Dort war er für die HR Services des Netzbetreibers in Zentraleuropa verantwortlich. Mehr als 18 Jahre Human-Resources-Erfahrung machen Eckert zur idealen Besetzung, um die TeamViewer Talent Management Strategie weiterzuentwickeln und erfolgreich für das weitere globale Wachstum umzusetzen. Alexander Eckert startete seine HR Karriere bei Bosch Telecom. Er füllte verschiedene Führungsrollen im internationalen Management wie etwa als HR Director bei Marconi und Ericsson aus.

CIO bei TeamViewer wird Patryk Wlodarczyk. Er kommt von der Brainloop AG, wo er unter anderem als IT-Leiter mit starkem Fokus auf IT-Transformation, IT-Strategie und Harmonisierung der IT-Systemlandschaft tätig war. Als Head of IT and Data Center Operations war Wlodarczyk für die SaaS-Plattformen in acht Ländern und die technische Entwicklung und Bereitstellung der Infrastruktur des neuen Enterprise File Share&Sync Produkts verantwortlich. Patryk Wlodarczyk bringt 15 Jahre IT-Erfahrung mit. Im Zuge dessen führte er weltweit agierende Teams. Wlodarczyk bekleidete Führungsrollen in vielen internationalen Projekten bei Start-ups bis hin zu Großunternehmen.

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote-Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Lösung für Remote-Monitoring, Anti-Malware und Inventarisierung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer.