Pressemeldung 16.09.2015

ITbrain Anti-Malware wird global

ITbrain Anti-Malware, Teil der effizienten IT Management Plattform ITbrain, ist jetzt weltweit in 31 Sprachen verfügbar

Göppingen, 16.09.2015ITbrain® ist eine cloud-basierte IT Management Plattform von TeamViewer®. Seit dem Marktstart ist ITbrain für viele IT Profis zur zentralen Lösung geworden – dank der umfassenden Funktionen, der einfachen Bedienbarkeit und individuellen Konfigurationen. ITbrain bietet den Nutzern einen umfangreichen Überblick über ihre IT Infrastruktur und -Inventar und unterstützt sie so, proaktiv – und damit schneller und produktiver – reagieren zu können. ITbrain ist nahtlos in TeamViewer integriert, um Supportern und Nutzern eine allumfassende Plattform zur Lösung einer großen Bandbreite von Problemen zu bieten, die auf verschiedenen Geräten auftauchen können.

Die umfangreiche IT Management Plattform ITbrain gliedert sich in drei verschiedene Leistungsbereiche, die die Performance von IT Prozessen verbessern. ITbrain Monitoring gibt Administratoren die Möglichkeit, proaktiv und einfach Geräte zu überwachen. Außerdem können sie spezifische Überprüfungen von Geräten in punkto Online-Status, CPU Nutzung, Festplattenkapazität etc. vornehmen. Dank des ITbrain Asset Management können Nutzer die cloud-basierte Asset Management Lösung nutzen, um Software wie Hardware im Blick zu haben – inklusive der Möglichkeit, Inventar Berichte zu erstellen. ITbrain Anti-Malware ist der umfassende Schutz für Geräte vor Schadsoftware wie Viren, Trojanern, Würmern und Spyware.

Geprüfte Sicherheit
ITbrain Anti-Malware hat bereits zum zweiten Mal den VB100 Award von Virus Bulletin erhalten und damit einige bekannte Antivirenprogramme auf die hinteren Plätze verwiesen. Der Bericht von Virus Bulletin vergleicht 12 gewerbliche Tools für Malware-Erkennung. Die Studie zeigt die Stärken von ITbrain Anti-Malware in der Kategorie Malware-Erkennung vs. Slow Down im Jahr 2015, in der ITbrain die meisten anderen Teilnehmer überholt hat.

Individuelle und flexible Sicherheit
Mit ITbrain Anti-Malware können Systemadministratoren individuelle Richtlinien festlegen. So wird ITbrain Anti-Malware den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens oder sogar einzelner Rechner im Unternehmensnetzwerk gerecht.

Einige weitere ITbrain Anti-Malware Highlights und Updates, die 2015 umgesetzt wurden:

Whitelist: Bestimmte Dateien oder Dokumente besitzen Eigenschaften, die fälschlicherweise für eine Einstufung als Malware sorgen. Nutzer können diese Dateien jetzt von den Scans ausschließen.

Kontext Scans: Nutzer können über das Kontextmenü nun nach Bedarf einzelne, verdächtig wirkende Dateien oder Ordner überprüfen. Mit einem Rechtsklick und der Auswahl „Scan with ITbrain Anti-Malware“ können sich Nutzer so schnell rückversichern, ob die Datei oder der Ordner schädlich ist.

Verfügbarkeit und Preis
ITbrain Anti-Malware ist ab sofort verfügbar für Windows 8.1, 8, 7, Vista und XP SP3 sowie für Windows Server 2012 R2, 2012, 2008 R2, 2008 und 2003 R2.
ITbrain Anti-Malware kann im Abo bezogen werden. Lizenzen werden pro Endpunkt auf Monats- oder Jahresbasis berechnet. Zudem gewährt TeamViewer Ermäßigungen für größere Nutzergruppen. ITbrain Anti-Malware kann unabhängig von einer TeamViewer-Lizenz genutzt und lizensiert werden. Weitere Informationen finden sich unter: www.itbrain.com.

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote-Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Remote-Monitoring- sowie Inventarisierungslösung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.teamviewer.com. Folgen Sie TeamViewer bei Twitter @TeamViewer und auf dem Unternehmensblog blog.teamviewer.com.

Windows ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.