Pressemeldung 13.09.2017

ITbrain Anti-Malware zum dritten Mal in Folge mit dem VB100 Award ausgezeichnet

Sicherheitslösung von TeamViewer erhält Auszeichnung für hohe Zuverlässigkeit vom „Virus Bulletin“ Magazin

Göppingen, 13. September 2017 TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration, freut sich bekannt zu geben, dass seine Software ITbrain Anti-Malware bereits zum dritten Mal in Folge mit dem VB100 Award des Magazins „Virus Bulletin“ ausgezeichnet wurde.

Als unabhängige Zertifizierungsstelle überprüft und bewertet Virus Bulletin seit mehr als 20 Jahren Sicherheitslösungen, von Anti-Malware-Software bis hin zu Anti-Spam-Lösungen für Unternehmen. Seit 1998 veröffentlicht das Magazin alle zwei Monate die VB100-Zertifizierung, einen Vergleichsbericht über Anti-Malware-Lösungen und die Zertifizierung von Produkten, die die grundlegenden Standards erfüllen, um als legitime und funktionierende Anti-Malware-Lösungen anerkannt zu werden.

Für den Vergleichsbericht im Juni wurden 33 Lösungen aus der ganzen Welt geprüft. ITbrain Anti-Malware hat den Test erfolgreich bestanden und die VB100-Zertifizierung erhalten.

ITbrain Anti-Malware ist vollständig in TeamViewer integriert und schützt Computer vor Bedrohungen wie Viren, Trojanern, Rootkits und Spyware. Systemadministratoren können damit anpassbare Strategien definieren und die Anti-Malware-Funktionen an die Bedürfnisse des Unternehmens und sogar an bestimmte Benutzercomputer im Unternehmensnetzwerk anpassen. ITbrain ist einfach zu bedienen und bietet darüber hinaus auch Backup-Funktionen, die für kleine und mittlere Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind.

Der VB100 Award bescheinigt der getesteten Lösung eine Erkennungsrate von 100% der Schadsoftware, die von der WildList Organization als "In the Wild" gelistet ist. Dazu gehört auch die neueste Ransomware wie GoldenEye/Petya, die Computer Ende Juni 2017 bedrohte. Darüber hinaus darf die Anti-Malware-Software, die dieses Zertifikat erhalten hat, keine Fehlalarme erzeugen.

TeamViewer ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur digitalen Vernetzung und Collaboration. Das Unternehmen wurde 2005 in Göppingen gegründet und beschäftigt etwa 700 Mitarbeiter aus über 50 Ländern. Das Flaggschiffprodukt TeamViewer ist eine All-in-One-Lösung für Remote Support, Remote Access und Online-Meetings. Die Software ist auf mehr als 400 Millionen Geräten aktiv, von denen mindestens 25 Millionen zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit TeamViewer verbunden sind. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Lösungen für IT-Monitoring, Datensicherung, Anti-Malware und Web-Conferencing. 2014 hat die Beteiligungsgesellschaft Permira das Unternehmen akquiriert.
Weitere Informationen unter: www.teamviewer.com