Pressemeldung 14.04.2016

TeamViewer erhält App-Zertifizierung von ServiceNow

Göppingen – 14. April 2016 – TeamViewer®, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Kollaboration, gibt bekannt, dass ServiceNow® die Anwendung von TeamViewer zertifiziert hat. Die Zertifizierung belegt, dass TeamViewer erfolgreich die notwendigen Tests in den Bereichen Integration, Interoperabilität, Sicherheit und Performance bestanden hat und dass bei Design und Implementierung Best-Practice-Methodiken angewendet wurden.

Mit der Zertifizierung der TeamViewer-Applikation für ServiceNow steht Kunden künftig eine umfangreichere Palette an Tools zur Verfügung. Zum Beispiel können Nutzer nun mit nur einem Klick eine sichere Remote Support-Sitzung starten. So kann das das Support-Team Probleme nun einfach per Fernwartung lösen. Dank der TeamViewer-Integration in ServiceNow lässt sich die anfallende Zeit für Support reduzieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

„Wir freuen uns darüber, die Integration unserer Applikationen mit einem global führenden Unternehmen aus dem IT-Service-Management-Sektor zu erweitern. So können wir die Benutzererfahrung unserer Anwendung bei Enterprise-Kunden verbessern“, sagt Alfredo Patron, Vice President Business Development bei TeamViewer. „Wir werden unsere Integrationsbestrebungen auf weitere erstklassige Technologieunternehmen und Branchenführer wie ServiceNow ausdehnen. Denn wir glauben, dass sich das entscheidend auf diejenigen auswirkt, die Support anbieten, und ihren Arbeitsalltag verbessert.“

Mehr Informationen sind verfügbar unter:

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote-Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Lösung für Remote-Monitoring, Anti-Malware und Inventarisierung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer.